Angelika Wichert

Angelika Wichert
Angelika Wichert

Mein Name ist Angelika Wichert.

Nach einem Studium der Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte war ich lange als Autorin tätig und entdeckte dann eine faszienierende Methode:

Seit 15 Jahren ist die F.M.Alexandertechnik meine ständige Begleiterin.

Von 2006 – 2008 habe ich meine 3- jährige Lehrerausbildung nach den Richtlinien des Berufsverbandes Deutschland (ATVD) e.V. bei Irmel Weber am AZATB Berlin gemacht.

Seitdem unterrichte ich Einzelschüler oder kleine Gruppen in der Alexandertechnik, besuche regelmäßig Fortbildungen und schreibe über bestimmte Aspekte dieser vielseitigen Technik auf der Basis meiner Studien.

Die Alexandertechnik ist für mich Haltung zum Leben, Werkzeug zur Bewältigung meines Alltags und Basis für die Ausübung meiner anderen Berufe und sämtlicher Tätigkeiten geworden:

Ich arbeite als Fach- und Drehbuch-autorin für Lehr- und Lern-medien, unterrichte die F.M. Alexandertechnik, bin Psychologische Beraterin und Therapeutic Touch Practicioner.

Vereinbaren Sie einen Termin zum Kennenlernen – einer Methode.

Angelika Wichert